Etwas Kluges zum Thema Angst
Bild noch ersetzen, passt noch nicht. Text aus dem Inhalt von unten nehmen.
Angst nervt und wird doch ignoriert
Woran erkennen Leute eigentlich, dass Angst einfach nervig ist?
• Sie lähmt uns. Lässt uns nicht schlafen.
• Wir feilen ewig, statt einfach loszulegen.
• Wir schieben Dinge, weil wir das Ergebnis vielleicht nicht sehen wollen.
• Zu viel Ja, weil ein Nein Risiken mit sich bringt.
• Alles alleine schaffen zu wollen und zu merken, dass es doch zu viel wird.
• Lieber Kritik abhaken, es herunter schluken, anstatt sich zu öffnen.
Wie kann die Botschaft raus, dass wir ohne unsere (unterbewussten) Ängste, uns GANZ ohne Anstrengung anders verhalten (da keine Stresshormone im Körper ausgeschüttet sind)? viel resilienter, viel ruhiger und mehr bei uns, statt für andere zu denken und zu sorgen. Wir wachsen innerlich, Selbstwert (Wertlosigkeit), wir stehen mehr zu uns und dem, was uns wichtig ist, Selbstbewusstsein (Nicht liebenswert), wir können anderen vertrauen, dass sie es genauso gut schaffen wie wir selbst und vor allem können wir Unterstützung annehmen (Hilflosigkeit) und Veränderungen machen uns auf einmal auch nichts aus (Sterben).
Die Leute denken, dass sie hart an sich arbeiten müssen, um etwas zu erreichen. Manchmal stimmt es auch, doch beim Thema: Auflösung von negativem Stress und Ängsten halt nicht.
Wie kann ich jemanden etwas sichtbar machen, das so präsent in unserer Sprache und in unserem Handeln ist? Meistens denken die Leute, mit denen in spreche, dass sie diesen Stress nur mit sich ausmachen und wenn ich Ihnen dann Sätze vorlese, die sie gesagt haben, merken Sie, dass unsere Sprache so mächtig ist. Wollen es die Leute nicht sehen, fühlen? Oder ist das Thema zu viel, da sie keine Antwort darauf haben, wie man es einfach auflösen kann? Leben wir in Verleugnung und halten uns dadurch ständig von dem ab, was eigentlich in uns steckt?
Auswertung Fragebogen
Ergebnisse von CF verwenden. Nach der Auflösung der ersten Kernangst, Wertlosigkeit
Was hat sich in deinem Alltag verändert:
Kreuz bei "viel"
Magst du das erläutern?
"Im allgemeinen viel ruhiger und selbstbewusster. Nicht alles wird sofort als Angriff angesehen. Die Wahrnehmung von den Menschen um einen herum hat sich auch verändert. "
Auf einer Skala von 0-10 (0 = extrem belastet, 10 extrem gut):
1. Wie hast du dich vor der Introvision gefühlt? 3
2. Wie fühlst du dich jetzt? 9
Wieviel Sätze/Ängste hast du inkl. der Kernangst introvisiert? 2
Wie kann ich dieses Ergebnis, das kein Einzelfall ist, in die breite Masse spielen? Damit gesehen wird, dass es eine Methode gibt, die auf einfache und leichte Art und Weise uns vom negativen Stress befreit? Und das schon seit 40 Jahren!
Wie wäre der Satz? „Hört auf an eurer Resilienz, Selbstbewusstsein, Selbstwert zu arbeiten und löst einfach eure Trigger/Ängste auf.“ Zu hart? Aber es ist leider so.
Und dann noch Smileys einbauen, und Hashtags wie #Introvision #MentaleStärke #Angstfreiheit #Gelassenheit #Leichtigkeit